Foto: Quelle: www.wallpaper.com

“THE MODERN CRAFT PROJECT” – WETTBEWERB FÜR HANDWERKER / DESIGNER JEGLICHER ART

Junge Designer bedienen sich immer häufiger an Methoden zur Formfindung neuer Designobjekte bzw. Gebrauchsgegenständen die den Computer voraussetzen. Handwerker oder Künstler älterer Generationen hatten diese Möglichkeit damals noch nicht, wussten sich aber anderweitig zu helfen. Sie erlernten ebenfalls anderes Handwerk zum erstellen von Gegenständen wodurch das Endresultat ein anderes war und ist. Diese stehen den neuen Produkten jedoch in keinem nach sondern stehen im allgemeinen für sehr Gute Qualität.
Wichtig ist es heutzutage die alten Methoden noch heute weiterzuführen, diese aber ins neue Zeitalter zu transportieren damit sie auch noch Heute bestehen können. Der Beruf eines Handwerkes ist nicht wegzudenken.
“Ketel One”, VICE und das Wallpaper – Magazin, rufen jeden Handwerker, Designer oder anderen handwerklich begabten Menschen dazu auf, am Wettbewerb “The Modern Craft Project” teilzunehmen die ihr Handwerk lieben und daran teilhaben möchten, dass ihr Beruf auch noch Jahrzehnte weiter besteht. Handwerker, die ihre Arbeit und ihre Karriere weiterbringen möchten sind somit aufgerufen an diesem Wettbewerb teilzunehmen!

Teilnehmer haben die Chance, an einer modernen Handwerksausstellung teilzunehmen, in einem einzigartigen Verzeichnis für modernes Handwerk aufgenommen zu werden und zusätzlich wird im “Wallpaper”-Magazin über sie berichtet. Ausgewählte Craftsmen (Handwerker) werden dabei unterstützt, ihre Arbeit einen Schritt weiter zu bringen und für ein noch breiteres Publikum zugänglich zu machen, indem sie die Chance auf den Gewinn des großen Preisgeldes von 30.000€ haben der von der “Ketel One” Legacy” finanziert wird.

Das gesamte Projekt wird durch ein globales und lokales Panel unterstützt. Diese bewerten auch die Arbeiten der Teilnehmer. Die engere Auswahl bestimmt das lokale Panel und den Gewinner kürt das globale Panel während der Ausstellung in Berlin.

Bewerben kann man sich über diese Website: www.themoderncraftproject.com

Zeiten:

- Bewerbungsschluss ist der 30. November 2012
- Local Panel bestimmt eine engere Auswahl 1. – 15. Dezember 2012
- Die engere Auswahl wird verkündet 16. Dezember
- Online Voting 16. Dezember 2012 – 15. Januar 2013
- Global Panel wählt den Gewinner 16. -31. Januar 2013
- Multimedia Ausstellung in Berlin, Verkündung des Gewinners und Ausstellung der Projekte der engeren Auswahl, Anfang Februar 2013

Foto: Screenshot of the Video
Foto: Screenshot of the Video
Foto: Screenshot of the Video
Foto: Screenshot of the Video
Foto: Screenshot of the Video
Foto: Screenshot of the Video
Foto: Screenshot of the Video
Foto: Screenshot of the Video
Foto: Quelle: www.wallpaper.com
Foto: Quelle: www.wallpaper.com
Fotos: © Quelle www.wallpaper.com, Screenshot of the Video